Über mich

Drachen steigen
Mein Fotoshooting_Berlin

Lebensbejahend, offen und herzlich. Dreifach-Mami, Yogini, Diplom-Pädagogin. Gerne in Bewegung und in Begegnung mit Menschen. Kursteilnehmer sagen, ich strahle Ruhe und Sicherheit aus, schaffe eine vertrauensvolle und auch humorvolle Atmosphäre. Ich wünsche mir, dass sich jeder wie zu Hause und unter Freunden fühlt. 

Immer in Bewegung: Meine Stationen

Bewegung und Begegnung in der Gemeinschaft begleiten mich durch meinen Werdegang und stehen im Mittelpunkt von Beruf und Freizeit. Dieser Weg geht weiter und ich freue mich aufs lebenslange Lernen.

  • Yogaausbildung Vinyasa Flow, Berlin (i.A.) 

  • Pre- und Postnatales Yoga, Berlin

  • Yogalehrer Basis, Institut für Yoga und Gesundheit Köln

  • PEKiP® Gruppenleiterin, Nürnberg

  • Projektleitung Berufsinformationsmesse, Nürnberg

  • Bildungsreferentin Sport, Nürnberg

  • Schulsozialpädagogin, Delmenhorst

  • Beraterin Berufs-und Lebensberatung, Delmenhorst

  • Nordic Walking Instructor, Bremen

  • Übungsleitern Behindertensport, Bremen

  • Schwimmtrainerin, (Aquafitness für Schwangere bis Wassergewöhnung) Bielefeld

  • Übungsleitern Breitensport, (Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen),Bielefeld

  • Diplom Pädagogin, Studium der Erziehungs-wissenschaften, Psychologie und Sport, Bielefeld

Meine PEKiP-Gruppe

Über Yoga

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, die mir jeden Tag aufs Neue Kraft gibt und mich erfüllt. Ich liebe seine ungeheure Vielfalt – von„zarten Flows“ über kräftigende Asanas bis zu reinigenden Techniken, um den Einklang von Körper, Geist und Seele zu erleben. Ob als Yoga-Einsteigerin oder Fortgeschrittene, Schwangere oder Seniorin: Ich hole dich da ab, wo du gerade auf deiner Matte stehst.

IMG_8166_edited.jpg

Über PEKiP®

Meine PEKiP®-Stunden sind ausgewogen und abwechslungsreich: Sie bieten Anstrengung und Entspannung, den Blick auf dein Kind und den Austausch in der Gruppe – und natürlich den ersten sozialen Kontakt der Kinder. Die Bewegungsanregungen sollen dein Baby nicht besser, schneller, toller machen, sondern ein Türöffner sein, das eigene Kind dort wahrzunehmen, zu bestaunen und zu genießen, wo es gerade steht. 

Denn PEKiP® ist Beobachten, was ist!

Ich möchte dich in dieser spannenden Zeit des Zusammenwachsens und Kennenlernens ein Stück des Weges begleiten.

Herzensangelegenheiten

- Wegbegleiter und Empfehlungen - 

Yoga ist ... Berlin

Cécile Guyomard ist Ausbildungsleiterin und Gründerin der Yogalehrerausbildung Berlin. Mit viel Herz und Leidenschaft schafft sie Raum für kreatives Lernen und ansteckender Freude an Yoga. 

 

Hebammenpraxis et cetera

Das wunderbare Team Rund um Schwangerschaft und Geburt unterstützt mich als Kooperationspartner sowie in fachlichen Fragen.

Kath. Familienbildungsstätte - Fabi Osnabrück

Hier fanden meine ersten PEKiP-Kurse in Osnabrück statt. Die Atmosphäre ist einfach wärmend, familiär und im Bistro superlecker! Weitere Workshops für Eltern mit den Themen wie z.B. "Kindern, die uns fordern..." oder "Jetzt bin ich mal dran..." folgen von mir dort im Herbst.

PEKiP Verein Deutschland

Der Verein setzt sich seit über 40 Jahren für die Verbreitung von PEKiP ein. Hier finden alle Eltern ihren passenden Kurs oder auch weitere Infos Rund um die PEKiP Ausbildung.

Dörenther Klippen

Kein Geheimtipp mehr, jedoch für mich ein Lieblingsausflugsort zum Wandern mit der ganzen Familie.

Mutter-Vater-Kind-Kurhaus Villa Kunterbunt Wangerooge

Das DRK Kurhaus und die Insel Wangerooge ist ein absoluter Kraftort mit idealer Kombination von Erholung, Freude in der Natur und herzlichen Begegnungen.

Das was dein Herz schneller schlagen und deine Augen leuchten lässt, wenn du es tust oder darüber redest, ganz egal was es ist, tue es so oft du kannst, denn das ist es, worum es im Leben geht.

So viele leidenschaftliche, glückselige Momente zu erschaffen, wie es nur geht. (Verfasser unbekannt)