top of page

Über mich

Lebensbejahend, offen und herzlich

Drachen steigen
Mein Fotoshooting_Berlin

Lebensbejahend, offen & herzlich. Dreifach-Mami, Yogini, Diplom-Pädagogin. Gerne in Bewegung und in Begegnung mit Menschen. Kursteilnehmer sagen, ich strahle Ruhe und Sicherheit aus, schaffe eine vertrauensvolle und auch humorvolle Atmosphäre. Es liegt mir am Herzen, Frauen in ihrer Mutterrolle zu stärken. Auch ein Stück weit wieder aktiv für sich am Leben teilzunehmen. Erleichterung durch Austausch mit Anderen, Selbstfürsorge mit Yoga und in Verbindung zum Baby mit PEKiP® zu schaffen.

Ich wünsche mir, dass sich jeder wie zu Hause und unter Freunden fühlt. 

Immer in Bewegung: Meine Stationen

​

Bewegung und Begegnung in der Gemeinschaft begleiten mich durch meinen Werdegang und stehen im Mittelpunkt von Beruf und Freizeit. Dieser Weg geht weiter und ich freue mich aufs lebenslange Lernen.

  • Thai Yoga Massage Basic, Münster

  • Hormon Yoga, Yoga Vidya, Bad Meinberg

  • Weiterbildung Prenatal Yoga, Online

  • Krankenkassenzulassung für Yoga 

  • Yogaausbildung Vinyasa 500UE, Berlin  

  • Prä- und Postnatales Yoga, Berlin

  • Yogalehrer 200UE, Institut für Yoga und Gesundheit Köln

  • PEKiP® Gruppenleiterin, Nürnberg

  • Bildungsreferentin Sport, Nürnberg

  • Nordic Walking Instructor, Bremen

  • Übungsleitern Behindertensport, Bremen

  • Schwimmtrainerin, (Aquafitness für Schwangere bis Wassergewöhnung) Bielefeld

  • Übungsleitern Breitensport, (Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen),Bielefeld

  • Diplom Pädagogin, Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Sport, Bielefeld

Meine PEKiP-Gruppe

Über Yoga

Yoga ist für mich eine Lebenseinstellung, die mir jeden Tag aufs Neue Kraft gibt und mich erfüllt. Ich liebe seine ungeheure Vielfalt – von„zarten Flows“ über kräftigende Asanas bis zu reinigenden Techniken, um den Einklang von Körper, Geist und Seele zu erleben. Ob als Yoga-Einsteigerin oder Fortgeschrittene, Schwangere oder Mutter: Ich hole dich da ab, wo du gerade auf deiner Matte stehst.

IMG_8166_edited.jpg

Über PEKiP®

Meine PEKiP®-Stunden sind ausgewogen und abwechslungsreich:

Sie bieten Anstrengung und Entspannung, den Blick auf dein Kind und den Austausch in der Gruppe – und natürlich den ersten sozialen Kontakt der Kinder.

Die Bewegungsanregungen sollen dein Baby nicht besser, schneller, toller machen, sondern ein Türöffner sein, das eigene Kind dort wahrzunehmen, zu bestaunen und zu genießen, wo es gerade steht. 

​

Denn PEKiP® ist Beobachten, was ist!

​

Ich möchte dich in dieser spannenden Zeit des Zusammenwachsens & Kennenlernens ein Stück des Weges begleiten.

Herzensangelegenheiten

- Wegbegleiter und Empfehlungen - 

Yoga ist ... Berlin

Cécile Guyomard ist Ausbildungsleiterin und Gründerin der Yogalehrerausbildung Berlin. Mit viel Herz und Leidenschaft schafft sie Raum für kreatives Lernen und ansteckender Freude an Yoga. 

​

Hebammengemeinschaft Hasekids

Hebamme Julia hat mich liebevoll durch meine 3.Schwangerschaft begleitet. Mein Anker - in dieser sehr fordernden Zeit. Daraus entstand mein erster eigener PEKiP®-Kurs. Und jetzt auch wieder räumlich zusammengerückt, unterstützen gemeinsam Frauen Rund um die Schwangerschaft und Geburt.

​

Buddhistisches Zentrum Triratna Osnabrück

Ab Januar 2023 finden meine Yogakurse im wunderschönen Kursraum des Zentrum für Gesundheit (ZeO) und der Buddistischen Gemeinschaft Triratna statt. Der Raum strahlt eine richtige Wohlfühlatmosphere aus und ich freue mich dort mit euch Yoga zu praktizieren.

​

Kath. Familienbildungsstätte - Fabi Osnabrück

Hier fanden meine ersten PEKiP-Kurse in Osnabrück statt. Die Atmosphäre ist einfach wärmend, familiär und im Bistro superlecker! Weitere Workshops für Eltern mit den Themen wie z.B. "Kindern, die uns fordern..." oder "Jetzt bin ich mal dran..." folgen von mir dort im Herbst.

​

PEKiP Verein Deutschland

Der Verein setzt sich seit über 40 Jahren für die Verbreitung von PEKiP ein. Hier finden alle Eltern ihren passenden Kurs oder auch weitere Infos Rund um die PEKiP Ausbildung.

​

Dörenther Klippen

Kein Geheimtipp mehr, jedoch für mich ein Lieblingsausflugsort zum Wandern mit der ganzen Familie.

​

Mutter-Vater-Kind-Kurhaus Villa Kunterbunt Wangerooge

Das DRK Kurhaus und die Insel Wangerooge ist ein absoluter Kraftort mit idealer Kombination von Erholung, Freude in der Natur und herzlichen Begegnungen.

​

​

​

​

Das was dein Herz schneller schlagen und deine Augen leuchten lässt, wenn du es tust oder darüber redest, ganz egal was es ist, tue es so oft du kannst, denn das ist es, worum es im Leben geht. So viele leidenschaftliche, glückselige Momente zu erschaffen, wie es nur geht. (Verfasser unbekannt)

bottom of page